… viele sein, was heißt das, für mich – uns? Teil 1 …

.

.. diese Frage wird sich hier immer noch gestellt. Als die DIS als Diagnose so schwarz auf weiß in den Gutachten stand, die wir benötigten, war das schon seltsam.

Ich weiß noch ich brach in Gelächter aus als uns unser … daß in einer der ersten Sitzungen sagte und anfing zu erklären was das heißt. Dieses, lachen und sagen, naaaaa, ist klar, sie verarschen mich doch jetzt und sie müssen doch zugeben das hört sich schon ein wenig schräg an, finden sie nicht? Das ich einen an der Waffel habe (bevor das jemand mißversteht, wenn ich das sage, dann ist das auch eher so lustig gemeint, also ich kann darüber lachen) naja, das ist mir schon klar, aber ich bin doch nicht viele, hahahahahaaa.

Wenn wir mal ehrlich sind, also das hört sich doch schon echt etwas schräg an, das man viele ist, das da noch andere Persönlichkeiten in einem sein sollen. Ernsthaft … wie schräg ist das denn bitte?

Sich das rein vom Intellekt zu sagen und so und auch zu erklären und zu denken, ja das klingt absolut logisch und läßt sich ja auch via MRT nachweisen. Das ist das eine, klar, aber dann denkt man vielleicht, naja bei anderen klar, zweifelt man da nicht dran, warum sollte man daran zweifeln. Aber man selbst doch nicht, das ist so irgendwie, naja also keine Ahnung.

Das lustige an der Sache (naja lustig ist sicher was anderes) ist aber wenn man irgendwie mitbekommt das man wie fremdgesteuert Dinge macht, oder sogar noch selber Dinge sagt, die man selber niemals so sagen würde, wenn man es also mitbekommt und nicht eingreifen kann also nur von außen irgendwie zuschaut was da gerade passiert.

Seit ich in Therapie bin werde ich fast jede Woche überrascht was in der Therapie so erzählt wird, ich krieg das mit und frage mich wer labert denn da so einen Stuß. Manchmal zweifele ich auch ernsthaft an dem wie gesprochen wird, also was da für Wörter fallen, so würde ich niemals reden, never! Von absoluter Respektlosigkeit bis hin zu völlig verzweifelt und klein und hilflos. Manchmal krieg ich aber auch gar nichts mit, da ist Sitzung beendet und ich denk mir, waaaat ich bin doch gerade erst gekommen. Da werden Dinge erzählt, wo ich mir denke, was, hö? Daran kann ich mich null erinnern, das soll mir passiert sein?

Das schlimme daran ist, manchmal ist da auch nur reines Chao, also da wechselt das im Minutentakt, oder es ist absolute Stille, nichts passiert, sich zu bewegen ist schier unmöglich, wie festgefroren oder Sprache fehlt.

Neulich habe ich geschrieben und plötzlich merkte ich das ich nicht mehr schreiben kann, das ich gar nicht weiß wie das Wort aussieht geschweige denn wie man einen Stift hält. Ein anderes Mal habe ich einen Brief eingeworfen an unseren Thera, ich habe den eingeworfen und nach dem Einwerfen fiel mir auf, daß ich überhaupt keinen Plan habe was da drinsteht. Auch wie ferngesteuert, aufgesprungen mit dem Gedanken, ach ich muß ja den Brief noch einwerfen. Da kann man schon mal denken das da irgendwas nicht ganz rund läuft.

Oder wenn man in der Thera plötzlich vom Thera mit Bildern konfrontiert wird, die man angeblich gezeichnet und ihm geschickt haben soll, wo man aber auch einen absoluten Blackout hat und dann sagt das man diese Bilder nicht gezeichnet hat.

Verwirrend war auch neulich ich stehe am Fahrkartenautomaten, ja, schön, ich hatte keinen Schimmer wie man diesen Automaten bedient. Naja, daß ich das nicht sein soll hab ich jetzt schon etliche mal gehört, aber ich krieg das mit, bin aber nicht handlungsfähig und dann sage ich mir, ok, vielleicht ist da ja was dran, mit dem viele sein, es fällt nur jetzt irgendwie vermehrt auf, früher hab ich mir das ja immer irgendwie versucht schön zu reden, das funktioniert aber irgendwie nicht mehr. Also ich kriege in solchen Situationen mit das es so läuft aber es fühlt sich so an als wäre ich das gar nicht,naja ich bin das ja dann auch nicht. Das hört sich doch schräg an oder nicht?

Das war es erstmal für heute …

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s