… Kontrolle = Macht? …

Weitere Überlegungen, wenn man die Kontrolle hat, hat man denn dann auch die Macht ĂŒber andere? Kann man damit andere lenken, genau so wie man das möchte? Wenn sie an mir vorbei mĂŒssen, weil ich das kontrolliere, habe ich dann die Macht? Oder wer hat die Macht? Wenn ich die Macht hĂ€tte, könnte ich das doch erlauben und zulassen oder?

Oder hat jemand ĂŒber mich Macht und kontrolliert das was ich tue und kann auch das kontrollieren was ich zu lasse?

Die Frage ist doch, habe ich ĂŒberhaupt ĂŒber irgendwas wirklich die Kontrolle? Oder bin ich wie an einem Seil gefangen einem Puppenspieler hilflos ausgeliefert und glaube nur ich hĂ€tte Kontrolle ĂŒber irgendwas?

Photo by Martino Grua on Pexels.com

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s