… Überforderung und Stressgefühle …

Puh, das war vorhin echt eine Herausforderung für mich, erst Fotos machen lassen für den blöden neuen Perso. Da wär ich schon fast explodiert. Der Mann war dabei und fand das auch noch witzig und doofe Kommentare gabs dann auch noch zu den Fotos. Ich muss auch wirklich sagen, wenn die Mafia öffentliche Stellenausschreibungen hätte, mit den Fotos würden die mich sofort nehmen.

Das Foto vom alten Perso, naja das wäre ein passendes Fahndungsfoto gewesen, hahaha.

Nicht lächeln, die Augen aufreißen, keine Haare im Gesicht, keine Brille auf, Mund zu usw. usf. wer sich das ausgedacht hat … ! Aber ich sehe halt nunmal so schräg aus.

Dann erstmal digiatalen Impfaausweis vorzeigen beim betreten des Rathauses, dann einloggen in die App, huch das geht nicht, wie geht das überhaupt, da stieg schon das Stresslevel an. Also Zettel ausfüllen weil ich zu blöd war mich mit der App einzuloggen, ok, wenn man kein Guthaben mehr auf dem Handy hat kann das auch nicht funktionieren. Ich kam mir vor wie ne 5jährige die von nichts ne Ahnung hat.

Am der Anzeige dann endlich meine Nr. so, wo ist denn überhaupt der Raum, ich find den Scheiß Raum nicht, naja wer lesen kann ist klar im Vorteil. Konnte aber nicht lesen, also wieder wie 5 und doof …!

Beim SB angekommen, haben Sie ihre Geburtsurkunde dabei? Hö? Was, Geburtsurkunde? Sie haben keine Geburtsurkunde, ich so, na bestimmt irgendwo, was weiß ICH denn wo die ist.

Die bräuchte man wegen der Schreibweise des Namens, aha, sag ich, die Schreibeweise hat sich seit dem letzten Pero nicht geändert, das wird noch immer genau so geschrieben. Nicht gerafft was die von mir überhaupt will. Alles gleich sag ich auch die Adresse hat sich nichts geändert auch die Schreibeweise meines Namens nicht. Ja, das müssten sie aber über die Geburtsurkunde überprüfen. Aha sag ich aber ich hab doch hier schon mal einen Perso bekommen. Ja, aber anscheinend hätte man hier die Geburtsurkunde nicht eingescannt und bla. Da war ich schon wieder auf Betriebstemperatur, ernsthaft, DAS hat mich so gestresst ich habs schon körperlich gemerkt. Ja dann schicken sie und das Ding per eMail, aha, das geht frag ich per eMail (dann dachte ich mir was für ein Quatsch da kann ich ihnen ja auch sonstwas schicken, wissen die gar nicht ob das echt ist und so).

Ja, sie nimmt jetzt erstmal alles auf aber bestellen kann sie den Ausweis noch nicht. Aber bezahlen sollte ich den schon, also gleich nochmal 37,- Euro hingeblättert. Ich habs ja … hahaha.

Ich kam da wieder raus und war im gefühlten Hochstress. Dann wurden noch die Fingerabdrücke genommen das ist wohl seit 01.01.22 Pflicht, puh und dann musste ich zweimal digital unterschreiben, musste kurz überlegen wie ich heiße und wie ich unterschreibe. Nun wurde in zwei unterschiedlichen Arten unterschrieben, ich konnte das nicht steuern, was ist das denn für ein Scheiß. Hoffentlich fällt denen das nicht auf, das es auch anders ist als auf dem alten Ausweis. Das kann doch nicht wahr sein, echt. Was ist das nur. So ein durcheinander. Läuft das jetzt auch nicht mehr im Funktionsmodus man kriegt es mit aber kann es nicht ändern, wie ätzend.

Leute ich hab keinen Schimmer wo ich diese bescheuerte Geburtsurkunde hingepackt habe, die vom Kind hab ich, wo die vom Mann ist weiß ich auch und wo die Sterbeurkunde meiner Mutter ist weiß ich auch aber meine Geburtsurkunde? Keinen Schimmer, also muss ich wohl diese anfordern, das kostet dann auch nochmal. Ich bin begeistert. Aber immerhin hab ich es geschafft da hin zu gehen, naja hatte ja auch einen Termin ausgemacht.

Haha, eine neu Ausstellung meiner Geburtsurkunde kostet 30,- Euro, sagt mal? Ja, dann muss ich wohl suchen, ich zahl doch keine 30,- Euro um nachzuweisen das sich mein Name noch immer so schreibt wie auf dem abgelaufenen Perso.

Deutsche Bürokratie …!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s