… irgendwas ist ja immer …

Durchatmen, durchatmen, was geht nur in den Köpfen von so einigen Menschen vor.

Bin ja jetzt in einem 2er Zimmer und habe eine Zimmernachbarin, erstmal wäscht sie ihre Socken im gemeinsamen Waschbecken aus. Macht alle Fenster zu im Zimmer dreht beide Heizungen bis hinten hin auf, ich mache mein Fenster an meinem Bett auf und drehe die Heizung runter, verlasse kurz das Zimmer, komme wieder Fenster zu und Heizung auf. Fenster auf heißt auf kipp. Sorry, sie ist nicht alleine indem Zimmer. Socken im Waschbecken auswaschen welches auch von einem fremden mit benutzt wird. vorher wollte sie meine Bürste haben damit sie ihre Haare kämmen kann, habe ihr zu verstehen gegeben sie könne ja im Schwesternzimmer nach einer Bürste fragen. Ich teile meine Bürste ja schon ungern mit meinem Mann, da geb ich die doch nicht ner Fremden. Ich will aus diesem „Irrenhaus“ raus, echt. Dann läuft hier eine nur mit ner Windel bekleidet immer stöhnend über den Flur, puh, alles was ich so brauche. Die Dame ist wohl dement und anderweitig verwirrt und wird hier behandelt, ok, ich bin ja auch auf der Neurologie ,-)

Jetzt sitzt sie auf ihrem Bett hört lautstark religiöse Lieder und singt mit und erzählt mir die ganze Zeit sie würde mit Gott sprechen. Es gibt so tolle Erfindungen, die nennen sich Kopfhörer.

Seit gestern abend ist sie ins Zimmer gekommen einen halben Tag nach mir. Sie wollte bei offener Tür schlafen und ihr Bruder saß auf einem Stihl vor der Tür mit Blick ins offene Zimmer. Gleichzeitig hat sie über Stunden Videocall mit Ihrer Mutter gehalten auf Lautsprecher, danach hat sie auf Lautsprecher Videos geschaut. Und mich heute morgen auf diese Art und Weise geweckt und zwar um 4 Uhr!


Nun sitz ich hier an meinem Lappi und tippe vor mich hin da kommt sie singend auf mich zu und will wissen was ich hier tippe und glotzt auf den Bildschirm. Ich glaub wohl es hackt. Kann sie gar nicht verstehen das ich das übergirffig finde. Wenn die das morgen hier auch so macht wenn ich nach der OP hier aufs Zimmer komme dann raste ich aus. Sorry das habe ich meinem Sohnschon beigebracht als ernoch im Kindergarten war das er wenn ernicht alleine in einem Raum ist oder z.b. auch in der Bahn das er nicht machen kann was er will sondern das die anderen Menschen auch Bedürfnisse haben, das was die hier macht find ich … dabei hat sie gestern schon eine klare Ansage von der Schwester bekommen das dies so nicht geht.

Wieso habe ich eigentlich bei sowas immer so ein „Glück“?

Werbung

4 Kommentare zu „… irgendwas ist ja immer …

    1. Nun ich habe freundlich darum gebeten leiser zu sein, sie ist wieder im Videocall und hat vor 5 Minten im Zimmerwaschbecken ihre Schlüpfer ausgewaschen und über die Heizung gehängt. Ich habe ja schon so einiges erlebt, ich hatte mal eine Kollegin im Großraumbüro die hat sich die Fußnägel geschnitten und die Füße eingecremt und ihre Mitesser ausgedrückt, aber das mit den Schlüpfern finde ich befremdlich, ihre familie hat ihr ja auch essen gebracht und alles, warum keine Schlüpfer? Vielleicht bin ich auch einfach nu zu spießig?

      Like

      1. Garantiert nicht zu spießig. Gibt es vor einer OP noch Schlaftabletten? Da hilft ja nicht einmal mehr Dissoziation. Aber die Schlaftablette bitte für die Mitpatientin! Ich wünsche dir viel Kraft und Optimismus.

        Gefällt 1 Person

      2. ich weiß nicht wann ich dran bin morgen. irgendwo schieben die mich dazwischen ein. meine aufregung steigt. schlaftabletten haben bei mir eine gegenteilige Wirkung habe aber schon gesagt das ich irgendwas brauche was wirkt. Gibt es aber so früh noch nicht, erst nach der Übergabe um 21:30 rum

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s